AfD Erfolg in Brandenburg: So gratuliert FPÖ-Chef Kickl

AfD Erfolg in Brandenburg: So gratuliert FPÖ-Chef Kickl
Bild FPÖ-Chef Herbert Kickl: Info-DIREKT

Trotz hohem Gegenwind und mutmaßlicher Manipulation durch globale Netzwerke wurde die AfD in Brandenburg zur zweitstärksten Kraft gewählt. 

Laut Hochrechnung von 20:54 Uhr erzielte die AfD 29,7 Prozent der Stimmen. Damit landete sie nur 1,2 Prozent hinter der erstplatzierten SPD und deutlich vor dem „Bündnis Sahra Wagenknecht“ (BSW) mit 12,9 Prozent und der CDU mit 11,8 Prozent.

Sofern die Grünen (4,3 %), die FDP, die Linke (3 %) und die Freien Wähler (2,5 %) keine Direkt Mandate erzielen können, fliegen sie aus dem Landtag.

Herbert Kickl gratuliert AfD

So gratuliert FPÖ-Bundesparteiobmann Herbert Kickl der AfD in Brandenburg zum Wahlerfolg:

„Ich gratuliere der AfD und insbesondere den Wählern, die auf ihren Hausverstand gehört haben und sich von der Propaganda des polit-medialen Systems nicht beeindrucken haben lassen. Die politischen Reaktionen zeigen, dass das System keine Themen mehr hat, sondern lediglich das destruktive Ziel verfolgt, die AfD vom Spitzenplatz fernzuhalten. Das ist – trotz intensiver Unterstützung der auch von AfD-Wählern zwangsfinanzierten Medien – nur ganz knapp gelungen. Umso höher ist die Leistung der AfD einzuschätzen.“

Das sagte AfD-Spitzenkandidat Christoph Berndt direkt nach der ersten Hochrechnung: https://www.info-direkt.eu/deutschland/christoph-berndt-auf-der-seite-der-afd-ist-die-zukunft

Analyse der Landtagswahl

Heute (Montag, 22.9.2024) um 12 Uhr ist Paul Klemm, TV-Chef beim Compact-Magazin im „Info-DIREKT Live-Podcast“ zu Gast, um gemeinsam mit Info-DIREKT-Chef Michael Scharfmüller die Landtagswahl in Brandenburg zu analysieren. Die Sendung können Sie hier mitverfolgen:

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert