In diesem „Info-DIREKT Live-Podcast“ erklärt Christoph Luisser, Landesrat für Sicherheit, Asyl und Zivilschutz, wie es der FPÖ gelang in Niederösterreich eine politische Trendumkehr einzuläuten.
Niederösterreich gilt nach wie vor als schwarzes Kernland. Trotzdem schafft es die FPÖ genau dort, in einer gemeinsamen Regierung mit der ÖVP, viele freiheitliche Wahlversprechen Schritt für Schritt umzusetzen. Besonders im Bereich Corona-Wiedergutmachung und beim Thema Ausländer zeigt die FPÖ-Niederösterreich, dass man auch auf Landesebene einiges bewegen kann.
Eine andere Welt ist möglich
Im „Info-DIREKT Live-Podcast“ schildert Luisser, was er und seine Partei in diesen Bereichen bereits umgesetzt haben. Dabei geht er auch auf jene Kritiker ein, die in der Vergangenheit immer wieder behauptet haben, dass die neuen Lösungsansätze der schwarz-blauen Landesregierung nicht umsetzbar wären.
Der heikelste Punkt im Gespräch ist die Frage, weshalb die FPÖ-Niederösterreich viel mehr bewegt, als die Haimbuchner-FPÖ in Oberösterreich und die Svazek-FPÖ in Salzburg. Wie Landesrat Luisser darauf reagiert, hören Sie im „Info-DIREKT Live-Podcast“.
Ungewöhnliches Hobby
In der Sendung verrät Christoph Luisser auch, wie er sich fit hält und wie es ihm gelingt einen kühlen Kopf zu bewahren. Dazu hatte er auch einen Veranstaltungshinweis für alle Hörer parat. Am Samstag, den 14. Dezember, veranstaltet die FPÖ in der Nähe von Niederösterreich wieder ein Eisschwimmen. Hier ein Bericht vom letzten Jahr: „Das beste Training für das Immunsystem“
Sendung jetzt nachhören und weiterverbreiten
Die Sendung mit Landesrat Christoph Luisser und Michael Scharfmüller kann jetzt fast überall nachgehört werden, wo es Podcasts gibt, bspw. auf Spotify und Apple-Podcast sowie auf YouTube: