Im heutigen Wochenrückblick auf RTV sprachen Nicolos Schott und Michael Scharfmüller über die beiden Themen:
- Linke Gewalt droht wieder zu eskalieren
Letzte Woche wurde ein 60-jähriger Ballbesucher von Antifa-Aktivisten ins Krankenhaus geprügelt. Diese Woche gab es Gewaltdrohungen gegen Burschenschafter und einen Angriff auf ein Burschenschafterhaus. In Deutschland wird nun auch die CDU ins Visier von Linksextremisten genommen. Schott und Scharfmüller erklären, was dahintersteckt und welche Entwicklungen noch zu erwarten sind. - Bricht die FPÖ eines ihrer zentralen Wahlversprechen?
Diese Woche wurde heiß darüber diskutiert, ob ein Corona-Untersuchungsausschuss unbedingt notwendig sei, um für Aufklärung und Aufarbeitung zu sorgen. Warum das für die Freiheitlichen ein schwieriges Thema ist und wie die Partei aus dieser Situation herauskommen könnte, versucht Scharfmüller anhand eines anschaulichen Beispiels zu erklären.
Sendung jetzt ansehen
Der RTV-Wochenrückblick kann am Wochenende in ganz Oberösterreich und Teilen Niederösterreichs im Fernsehen gesehen werden. Zudem kann die Sendung dauerhaft auf Telegram und YouTube abgerufen oder direkt hier angesehen werden: