Die Wahrheit über die Regierungsverhandlungsprotokolle

"Info-DIREKT Live-Podcast"
Bild Gerwin Lovrecki: zVg; Bild Michael Scharfmüller: Alois Endl - www.aloisendl.net; Bildkomposition: Info-DIREKT

Im „Info-DIREKT Live-Podcast“ diskutierten die Polit-Blogger Gerwin Lovrecki und Info-DIREKT-Chef Michael Scharfmüller über die laufenden Regierungsverhandlungen zwischen FPÖ und ÖVP, die jederzeit scheitern könnten. (Links zur Sendung am Ende des Textes)

Besonderes Augenmerk legten die beiden auf ein mutmaßlich von der ÖVP an linke Medien weitergegebenes Verhandlungsprotokoll. Während etablierte Medien völlig einseitig und fehlerhaft daraus zitieren, um die FPÖ in ein schlechtes Licht zu rücken, nahmen Lovrecki und Scharfmüller das Dokument genauer unter die Lupe.

ÖVP ist in Wahrheit eine Anti-Österreich-Partei

Dabei stellten sie fest, was ohnehin halb Österreich bereits geahnt hat: Die ÖVP ist eine völlig international ausgerichtete und EU-hörige Partei. Wenn es um das Wohlergehen der Österreicher geht, ist die ÖVP nur zu Lippenbekenntnissen bereit, gegen eine echte patriotische Wende, legt sie sich jedoch quer.

In den Regierungsverhandlungsprotokollen merkt man diese Verweigerungshaltung der Volkspartei daran, dass sie zwar allgemein gehaltenen Überschriften zustimmt, konkrete und wirkungsvolle Maßnahmen jedoch ablehnt. Besonders sticht das beispielsweise beim Schutz der EU-Außengrenzen in Auge, wo die ÖVP fast allen Forderungen der FPÖ verweigert.

Podcast jetzt anhören!

Die Sendung mit Gerwin Lovrecki und Michael Scharfmüller kann jetzt fast überall nachgehört werden, wo es Podcasts gibt, bspw. auf Spotify und Apple-Podcast sowie auf YouTube:

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert