In diesem RTV-Wochenrückblick sprechen Nicolas Schott und Michael Scharfmüller unter anderem über diese Themen:
- Fast 48,4 Millionen Euro Steuergeld flossen im Superwahl 2024 an Inseraten und Förderungen an etablierte Medien – ein Schelm wer dabei böses denkt.
- Nach sehr langem Suchen dürfte die SPÖ in Oberösterreich einen neuen Chef gefunden haben. Hält dieser, was er verspricht?
- Nächstes Skandalurteil in Deutschland: Eine 20-jährige Amerikanerin hat sich in Kaiserslautern mit einem Messer gegen einen vorbestraften Eritreer gewährt, der sie sexuell bedrängt haben soll. Da der Angreifer dabei tödlich verletzt wurde, wurde die wehrhafte Amerikanerin zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt. Das Gericht glaubte ihr nicht, dass sie aus Notwehr gehandelt hatte.
- Während in Südtirol die Autonomie ausgehöhlt wird, empören sich Haltungsjournalisten über vier volkstreue Jugendliche, die in einem Werbevideo angekündigt haben, sich ihr Land zurückzuholen.
Jetzt Sendung ansehen
Über all das und noch mehr sprechen Schott und Scharfmüller im aktuellen RTV-Wochenrückblick. Dieser ist am Osterwochenende in ganz Oberösterreich und Teilen Niederösterreichs im Fernsehen zu sehen. Zudem kann die Sendung dauerhaft auf Telegram und YouTube abgerufen oder direkt hier angesehen werden: