SPÖ verharmlost linksextremen Anschlag auf Kickls Kletterroute

SPÖ verharmlost linksextremen Anschlag auf Kickls Kletterroute
Bildkomposition: Info-DIREKT

Der SPÖ-Parlamentsklub zeigt Verständnis für den Antifa-Anschlag auf eine Kletterroute von FPÖ-Chef Herbert Kickl

Ein Kommentar von Gerwin Lovrecki und Michael Scharfmüller

Im März wurde bekannt, dass Linksextremisten eine Kletterroute von Kickl am Hochschwab in der Steiermark zerstörten. Der vom SPÖ-Parlamentsklub herausgegebene Kontrast-Blog versucht nun die extremistische Tat in einem langen Text zu verharmlosen bzw. zu rechtfertigen. So behauptet das Parteimedium zum Beispiel, dass es sich beim Abflexen von Sicherheitshaken nicht um einen Anschlag, sondern lediglich um einen Rückbau bzw. Abbau handle. Zudem bezeichnet Kontrast die Täter lediglich als „linke Aktivisten“. Von einem der vermummten Linksextremisten zeigt Kontrast sogar ein Foto. In der dazugehörigen Bildunterschrift schreibt der Verfasser des Textes, Michael Thaler, dazu:

„Die Aktivist:innen beim Rückbau von Kickls Kletterroute. Quelle: indymedia“

Bei der zitierten Bildquelle handelt es sich übrigens um eine linksextreme Internetplattform, auf der Antifa-Gewalttäter immer wieder Bekennerschreiben veröffentlichen.

Solidarität mit Extremisten?

Eine kritische Auseinandersetzung mit dem linksextremen Anschlag, der Menschenleben in Gefahr bringen kann, sucht man bei den Genossen vergebens. Im Kontrast-Artikel wird darauf verwiesen, dass Klettern immer auf eigene Gefahr erfolge und die Felswand „im Grunde wieder in ihren Ursprungszustand zurückversetzt“ worden sei. Dass zahlreiche große Medien im In- und Ausland über die gefährliche Sachbeschädigung berichteten, empfindet der SPÖ-Parlamentsklub als übertrieben.

Rote Doppelmoral

Der Kontrast-Artikel legt erneut die Doppelmoral der SPÖ offen. Während SPÖ-Politiker ständig vor angeblichen „Hass im Netz“ warnen, haben sie mit dem tatsächlichen Hass in der realen Welt offenbar kein Problem, solange sich dieser gegen Rechts richtet. Dieses Verhalten kennen wir unter anderem auch von der SPÖ in Oberösterreich: www.info-direkt.eu/extremismus/ein-dunkelrotes-buendnis-im-kampf-gegen-rechts

Während die SPÖ linke Straftaten verschweigt, verharmlost oder sogar verteidigt, versucht sie alles, was nicht in ihr enges Weltbild passt, zu kriminalisieren. Mit der ÖVP hat sie dabei einen treuen Bündnispartner. Mehr dazu in Kürze. Folgt uns auf Telegram, um immer auf dem Laufenden zu bleiben: https://t.me/info_direkt

Hier mehr Infos über politischen Extremismus: www.info-direkt.eu/extremismus

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert