Der Extremsportler und Patriot Felix Baumgartner (56) kam Donnerstagnachmittag bei einem Paragliding-Flug in Italien ums Leben. Nur wenige Stunden danach erinnerte sich sein Freund Jürgen Wirth Anderlan, Südtiroler Landtagsabgeordneter, Musiker und Corona-Rebell, in einem „Info-DIREKT Live-Podcast“ an gemeinsame Erlebnisse mit Baumgartner. (Links zur Sendung am Ende des Beitrags.)
Zu Beginn der Sendung erzählte der Südtiroler, wie er den 1969 in Salzburg geborenen international gefeierten Spitzensportler kennenlernte. Weitere Themen des Gesprächs waren unter anderem:
- Baumgartners mutiger Auftritt bei einer Andreas-Hofer-Feier in Südtirol,
- seine klare Haltung zu Heimat, Freiheit und Selbstbestimmung,
- sein Rückzug in die Schweiz nach einem Millionen-Steuerstreit mit dem österreichischen Staat,
- sein Engagement gegen Corona-Zwangsmaßnahmen und für Meinungsfreiheit.
Ergänzend zu Jürgen Wirth Anderlans persönlichen Erinnerungen an Felix Baumgartner, zitierte Michael Scharfmüller, der den Podcast moderierte, aus Baumgartners Autobiografie „Himmelsstürmer – Mein Leben im freien Fall“.
Jetzt anhören und weiterverbreiten
Der „Info-DIREKT Live-Podcast“ mit Jürgen Wirth Anderlan und Michael Scharfmüller kann jetzt auf fast allen gängigen Plattformen nachgehört werden – zum Beispiel auf Spotify und Apple Podcasts sowie auf X, Facebook und YouTube: