Große Aufregung rund um Björn Höcke. Etablierte Medien behaupten der Spitzenkandidat der AfD-Thüringen hätte sich aus dem Wahlkampf zurückzogen – und das obwohl bereits am Sonntag gewählt wird!
Ein Beitrag von Thomas Steinreutner
In Wahrheit hat Höcke jedoch nur eine von vielen TV-Diskussionen, die heute am frühen Abend stattfindet, aus gesundheitlichen Gründen abgesagt. Statt Höcke wird AfD-Thüringen-Co-Sprecher Stefan Möller den Medientermin wahrnehmen.
Aus dem Büro Höcke konnte Info-DIREKT erfahren, dass Höcke alle für heute geplanten Termine aus gesundheitlichen Gründen absagte. Ab morgen soll der Wahlkampf wie geplant vorgesetzt werden. Nächster Termin: Das Sommerfest in Nordhausen, morgen um 16 Uhr.
Prioritäten setzen
Dass sich auch patriotische Politiker ab und zu eine Auszeit nehmen müssen, ist nichts Ungewöhnliches. Da gilt es dann Prioritäten zu setzen, so wie es auch FPÖ-Chef Herbert Kickl im Frühjahr 2023 machte, als er auf die Teilnahme einer Parlamentssitzung verzichtete, um beim FPÖ-Neujahrstreffen kraftvoll ins neue Jahr zu starten. Mehr dazu in diesem Info-DIREKT-Video aus dem Jahr 2023 (Video startet automatisch bei Minute 1:24):