Petra Steger (FPÖ) „im Herzen des Unrechts“

Petra Steger (FPÖ) „im Herzen des Unrechts“
Bild Petra Steger, Mitglied des EU-Parlaments: Info-DIREKT

Im „Info-DIREKT Video-Interview“ direkt aus dem EU-Parlament kritisiert Petra Steger, EU-Abgeordnete der FPÖ, die mangelnde Meinungs- und Pressefreiheit in Europa scharf. (Video am Ende des Textes)

In Bezug auf das Vorgehen der EU gegen demokratische Grundrechte bezeichnet sie das EU-Parlament als „im Herzen des Unrechts“. Als Beispiel dafür nennt sie den „Digital Services Act“ (DSA), mit dem die EU die Zensur weiter vorantreibe.

Die EU im Kampf gegen Meinungs- und Pressefreiheit

Gemäß Steger wird unter dem Deckmantel des „Kampfes gegen Desinformation“ die Meinungsfreiheit schleichend eingeschränkt. Dabei setze das Establishment auf die Kündigung von Bankkonten bis hin zu Anzeigen gegen Journalisten.

Jetzt Video-Interview ansehen!

Trotz der vielen Repressionen gegen alternative Medien und patriotische Parteien zeigt sich Steger am Ende des Interviews zuversichtlich. Weshalb sehen Sie in diesem „Info-DIREKT Video-Interview“ (hier direkt auf YouTube ansehen):

Spannende Hintergrundinfos

Das „Info-DIREKT Video-Interview“ wurde am Rande der Veranstaltung „Medienfreiheit in Gefahr“ geführt, zu der die EU-Abgeordneten Petra Steger (FPÖ) und Alexander Jungbluth (AfD) eingeladen hatten. Mehr dazu (inklusive Video der Veranstaltung) hier: Alternative Medien diskutieren im EU-Parlament

 

 

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert