In einer Presseaussendung gratulierte FPÖ-Bundesparteiobmann Herbert Kickl der AfD zum zweiten Platz bei der heutigen Bundestagswahl.
Die Wähler hätten damit in die Brandmauer der Einheitsparteien „ein riesiges Loch der Hoffnung und der Freiheit“ gerissen. Kickl zu diesem Erfolg:
„Ich gratuliere Spitzenkandidatin Alice Weidel und der Alternative für Deutschland herzlich zu diesem großartigen Wahlerfolg!“
Liebe zur Heimat
Wie schon bei den Nationalratswahlen in Österreich, den Wahlen in anderen europäischen Ländern und zuletzt auch bei den Präsidentschaftswahlen in den USA zeige sich nun auch in Deutschland, dass jene politischen Kräfte abgewählt werden, die gegen die Interessen und das Wohl der eigenen Bevölkerung arbeiten. Kickl weiter:
„Was unser Nachbarland fast zugrunde gerichtet hat und daher von den Menschen abgewählt wurde, wollen die Einheitsparteien jetzt bei uns gegen den klaren Wählerwillen auf Schiene bringen: Eine Ampel-Regierung der Wahlverlierer, bei der das System der Gewinner und die eigene Bevölkerung der Verlierer ist. Die patriotische Wende ist aber voll im Gange und sie kann nicht aufgehalten, sondern nur hinausgezögert werden, weil sie getragen ist von der ehrlichen Liebe zur Heimat, zur eigenen Bevölkerung, zur Freiheit und zur Wahrheit!“
Petra Steger (FPÖ) in Berlin
Auf direktem Weg gratulierte heute Abend bereits EU-Abgeordnete Petra Steger der AfD, wie dieses Foto von ihr mit AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel zeigt:
Kritische Wahlanalyse
Morgen Montag, um 12:20 Uhr, ist Autor Benedikt Kaiser zu Gast in einem „Info-DIREKT Live-Podcast“. Dort wird er das Abschneiden der AfD im Gespräch mit Michael Scharfmüller analysieren. Hier der Link zur Sendung: