Während in Deutschland die Industrie kollabiert und Hunderttausende ihre Arbeit verlieren, fliegt Klimakanzler Friedrich Merz (CDU) zum Klimagipfel nach Brasilien. Dieselben Politiker, die bei uns Kraftwerke sprengen und Unternehmen in den Ruin treiben, lassen sich unter Palmen feiern. Das ist nicht Klimaschutz, das ist Heuchelei auf höchstem Niveau.
Ein Gastkommentar von EU-Abgeordneten Alexander Sell (AfD)
In Deutschland bricht die Industrie zusammen: Eine Viertelmillion Arbeitsplätze sind schon verloren. Hunderttausende Familien werden in die Armut getrieben. Das Problem sind die hohen Energiepreise, weil Friedrich Merz die Klimapolitik der Grünen fortführt. Deutschland soll klimaneutral werden. Deshalb haben wir die höchsten Stromkosten weltweit.
Wirtschaft in Panik – Merz unter Palmen
Die Situation ist dramatisch: Wirtschaftsbosse schlagen Alarm. Unser industrielles Fundament wankt, sagt der Chef von BASF. Er komme sich vor wie auf der Titanic, mahnt der Chef von TUI. Und was macht die Bundesregierung? Erst jagen sie die letzten funktionsfähigen Kernkraftwerke in die Luft und Friedrich Merz fliegt zum Klimagipfel in Brasilien. Begleitet wird der Kanzler von 160 weiteren Vertretern der Bundesregierung. All inclusive in der Businessclass an die Copa Cabana. Der Steuerzahler lädt ein.
Gipfel der Doppelmoral.
Die Brasilianer haben für ihre Gäste extra den Regenwald abgeholzt und eine Autobahn in unberührten Dschungel gefräst, damit die Klimaschützer von CDU und SPD bequem zu ihren neu gebauten Hotels reisen können. Einige müssen auch im Kreuzfahrtschiff übernachten. Gut bezahlte Politiker und Beamte jetten um die Welt, weil sie angeblich das Kima retten wollen. Und bezahlen müssen das die deutschen Steuerzahler, die wegen dieser Politik auch noch ihre Arbeit verlieren. Das ist nämlich die Realität grüner Klimapolitik.
Klimakanzler Friedrich Merz hält an dieser grünen Doppelmoral fest. Die schwarz-rote Bundesregierung wolle „Treiber für eine ambitionierte europäische Klimapolitik“ sein. Mit anderen Worten: Die CDU wird die Vernichtung der deutschen Industrie fortsetzen. Sie wird den letzten vorhandenen Wohlstand in Deutschland auch noch zerstören.
Deutschland ist international isoliert
Und außenpolitisch führt die CDU unser Land ebenfalls immer weiter in die Isolation. Denn immer mehr Länder erkennen, dass die Klimapolitik eine Lüge ist: Zwei Prozent der Emissionen kommen aus Deutschland. Ein Drittel aus China. Deshalb machen Polen, Ungarn oder Italiener nicht mehr mit. Sie wollen ihre Industrie retten und Arbeitsplätze erhalten.
Auch die Amerikaner verzichten auf die Reise nach Brasilien. Präsident Donald Trump hat es in seiner Rede vor den Vereinten Nationen auf den Punkt gebracht:
„Die Klimapolitik ist der größte Betrug in der Geschichte der Menschheit.“
Wer darauf hereinfällt, wird Arbeit, Wohlstand und Sicherheit verlieren.
Von Clowns regiert
Deutschlands Klimapolitik ist ein Witz. Wir sind die Lachnummer der Welt. Weil wir von Clowns regiert werden. Leider geht dieser Witz auf unsere Kosten. Wer das alles nicht mehr lustig findet, der hat nur eine Wahl: nämlich die AfD.
Über den Autor
Alexander Sell ( geb. 1980) studierte Philosophie in Berlin, Paris und Boston. Seit 2024 vertritt er die AfD im EU-Parlament und ist dort Mitglied im Ausschuss für auswärtige Angelegenheiten. Hier finden Sie Alexander Sell in den sozialen Medien: https://linktr.ee/alexandersellmep