Die Wochenzeitung „Wochenblick“ startete Ende September 2019 einen eigenen TV-Sender im Internet. Info-DIREKT durfte sich im Studio umsehen. Textauszug aus einer Reportage aus dem aktuellen Printmagazin Info-DIREKT. Ein gut ausgestattetes Fernsehstudio ist nicht der erste Anblick, den man erwartet, wenn man das Redaktionsbüro einer Zeitung betritt. Beim oberösterreichischen Wochenblick ist aber genau das der Fall.… Continue reading Zensur sicheres Fernsehen für Patrioten: „Wochenblick.TV“
Monat: Dezember 2019
Adventkalender, Tür 24: Für ein starkes patriotisches Zusammenspiel!
Was jeder Bauherr weiß, haben in der FPÖ offenbar manche vergessen: Beim Bau eines Hauses spielen ganz unterschiedliche Firmen zusammen. Je besser dieses Zusammenspiel klappt, desto schneller und besser wächst das jeweilige Haus empor. Wichtig dabei ist, dass die Kommunikation und das Bewusstsein, dass man an einem gemeinsamen Projekt baut, aufrechterhalten wird. Schlecht hingegen ist,… Continue reading Adventkalender, Tür 24: Für ein starkes patriotisches Zusammenspiel!
Adventkalender, Tür 23: Regierungsfähig sein zu wollen, ist gefährlich
Der unbedingte Wille in den Augen anderer Parteien und etablierter Medien, als regierungsfähig zu gelten, bringt zahlreiche Gefahren mit sich. Beispielsweise wird die FPÖ von niemandem gewählt damit sie sich in Amt und Würden dann ähnlich verhält, wie alle anderen Parteien zuvor. Minister sollten nicht ihren Allerwertesten an den Ministersessel anpassen, sondern ihr Amt an die… Continue reading Adventkalender, Tür 23: Regierungsfähig sein zu wollen, ist gefährlich
Adventkalender, Tür 22: Die FPÖ braucht mehr Hofnarren!
Die FPÖ wurde in ihrer Geschichte immer von den etablierten Medien und Parteien angegriffen. Eine zusätzliche Kritik aus den eigenen Reihen war deshalb lange nicht notwendig und wäre lange Zeit auch fatal gewesen. Das hat zu zwei Phänomenen geführt: 1. Von medialer Kritik unbeeindruckt Eingefleischte FPÖ-Wähler lässt mediale Kritik an ihrer Partei und ihren Helden relativ… Continue reading Adventkalender, Tür 22: Die FPÖ braucht mehr Hofnarren!
Adventkalender, Tür 21: Raus aus der Opferrolle – rein ins Leben!
Wer sich selbst ständig nur als Opfer sieht, beraubt sich jeglicher Lernerfahrung. Dass am Debakel bei der letzten Nationalratswahl einseitige Medienkampagnen und das Verhalten von HC Strache Mitschuld waren, ist nicht von der Hand zu weisen. Jedoch sollte diese Feststellung der Ausgangspunkt für weitere Analysen sein und nicht bereits deren Ende. Wer sich selbst immer… Continue reading Adventkalender, Tür 21: Raus aus der Opferrolle – rein ins Leben!
Adventkalender, Tür 20: Weniger Berater, aber wieder mehr Führung
Bereits während der Regierungszeit war augenscheinlich, dass es der FPÖ in Krisenzeiten an Personen fehlt, die Verantwortung übernehmen und klare Entscheidungen treffen. Aufgrund mangelnder Vorgaben und Unterstützung von oben, haben Funktionäre versucht zu erraten, was Parteilinie ist. Aus einer ehemals starken Stimme wurde so ein Stimmengewirr, das sich erst allmählich wieder zu halbwegs einer Stimme… Continue reading Adventkalender, Tür 20: Weniger Berater, aber wieder mehr Führung
Adventkalender, Tür 19: Nimm keine Ratschläge der ÖVP an!
Aus Unsicherheit oder im Irrglauben, den Frieden in der Koalition damit zu bewahren, hat die FPÖ während der letzten Regierungsbeteiligung mutmaßlich Ratschläge von der ÖVP angenommen. Der Historikerbericht So behaupten gut informierte Kreise, dass die FPÖ auf Vorschlag von Wolfgang Sobotka (Nationalratspräsident, ÖVP) die Historikerkommission zur Aufarbeitung der blauen Geschichte ins Leben gerufen hat. Geschäftstüchtige… Continue reading Adventkalender, Tür 19: Nimm keine Ratschläge der ÖVP an!
Tür 18: Besser eine starke Opposition als ohne Kickl in der Regierung!
Die FPÖ sollte sich darüber bewusst sein, dass eine starke Opposition der Taktgeber für politische Veränderungen sein kann. Der Gedanke, dass man nur etwas Positives bewirken könne, wenn man Teil einer Regierung ist, zeugt von wenig politischem Verständnis. Die Freiheitlichen haben selbst bewiesen, dass man auch als Oppositionspartei ein Land prägen kann. Wie in Österreich… Continue reading Tür 18: Besser eine starke Opposition als ohne Kickl in der Regierung!
Adventkalender, Tür 17: Bodenständigkeit statt Bonzentum
Die FPÖ tut gut daran, mehr Aufmerksamkeit darauf zu legen, dass die Parteijugend und die freiheitlichen Studenten nicht zu einer Bonzenschmiede verkommen. Einerseits wirken jugendliche „Grinsekatzen“ mit Stecktuch nämlich wenig attraktiv auf andere Jugendliche, die wirklich etwas bewegen wollen. Andererseits nutzen die besten Verhaltensregeln (von der FPÖ „compliance“ genannt) nichts, wenn man 16- bis 20-Jährige… Continue reading Adventkalender, Tür 17: Bodenständigkeit statt Bonzentum
Adventkalender, Tür 16: Niemand braucht eine zweite ÖVP
Die letzte Nationalratswahl in Österreich hat gezeigt, dass halbherziges Auftreten, Distanzierungen und das Anbiedern an die ÖVP und die etablierten Medien keinen Erfolg bringen. Die FPÖ hat sich dadurch unglaubwürdig und unattraktiv gemacht. Sebastian Kurz ist der Schmied Die Freiheitlichen können ihre Wähler nur ansprechen, wenn sie voller Selbstvertrauen auftreten. Alles andere bringt die Menschen… Continue reading Adventkalender, Tür 16: Niemand braucht eine zweite ÖVP