Der #Stolzmonat entstand auf Twitter als Gegenbewegung zur jährlichen Regenbogen-Manie im Juni. Schnell griff die Mitmach-Kampagne auf andere Plattformen und auf patriotische Parteien über. Jetzt hat es der Stolzmonat auch in den deutschen Bundestag geschafft!
Gestern nutzte der fraktionslose Bundestagsabgeordnete Matthias Helferich (AfD) seine Bundestagsrede, um an den Widerstandswillen des deutschen Volkes zu appellieren. Seine Ausführungen beendete er mit den Worten:
„Im Geiste des Volksaufstandes vom 17. Juni wünsche ich uns daher allen einen erbaulichen Stolzmonat!“
Am Ende seiner Rede öffnete Helferich sein Sakko – zum Vorschein kam ein schwarzes T-Leibchen mit dem Logo der „Jungen Alternative“ (JA) in den Farben rot und gold. Die JA ist die Jugendorganisation der AfD, die gestern einen ersten wichtigen Sieg gegen den Verfassungsschutz verzeichnen konnte.
Hier die zwei Minuten kurze Rede von Matthias Helferich:
🔥 Maximal based: @MatthiasMdb ruft im Bundestag zum vereinten Widerstand auf und wünscht allen einen schönen #Stolzmonat! pic.twitter.com/EbE7XKo6f7
— Miró (@unblogd) June 14, 2023
Jetzt Flagge zeigen!
Machen auch Sie beim #StolzMonat mit. So einfach gehts: https://www.info-direkt.eu/2023/05/31/zeige-jetzt-flagge-stolz-monat-statt-regenbogen-manie/
Hintergrundinfos dazu in diesem „Info-DIREKT Live-Podcast“: